Tegernsee Rundweg

5.00
Genaue Information

Tegernsee

Der Rundweg am Tegernsee macht Spaß. Jedoch finde ich das er nicht vollkommen barrierefrei ist. Es gibt eine Stelle welche nicht geteert und ein wenig schwerer zu fahren ist mit dem E-Rollstuhl da es zusätzlich noch ein wenig steiler bergab geht. Mit einen Handbike oder einem Apache Rollstuhl sicherlich kein Problem. Im großen und ganzen ist die östliche Seite eher ein Gehsteig neben der Straße mit nur vereinzelten Blicken auf den See was auch der Grund dafür ist das diese Seite nicht unsere bevorzugte Seite war. Auch gibt es auf der östlichen Seite die Steigungen. Die westliche und nördliche Seite ist größtenteils super zu befahren.

Auf den beiden großen Schiffen MS TEGERNSEE und MS ROTTACHEGERN könnt ihr und eine Begleitperson kostenlos bei entsprechenden Eintrag im Ausweis mitfahren. Das Ticket erhaltet ihr vom Kassier beim Einstieg.  Diese beiden Schiffe sind modern und behindertenfreundlich ausgestattet und werden auf der großen Rundfahrt eingesetzt. Ich bin nicht mit dem Schiff gefahren und wenn ihr entsprechende Erfahrungen habt dann lasst es mich wissen.

weitere Infos (behindertengerechte Toiletten etc.) gibt es hier:

Reisen für Alle

Alpenregion Tegernsee / Schliersee

Schifffahrt Tegernsee

 

Infos zur Barrierefreiheit
größtenteils geteert
keine Stufen
Weg mindestens 1 m breit
behindertengerechtes WC auf dem Weg
behindertengerechtes WC in der Nähe
größtenteils Barrierefrei
Behindertenparkplatz
Einkehrmöglichkeiten
Standort
Kontaktinformationen
23 Tegernseer Straße , Gmund am Tegernsee, Bayern 83703, Deutschland