Würzburg mit dem Rollstuhl

Würzburg liegt bei mehr als der Hälfte auf dem Weg von Nürnberg nach Frankfurt. Die Innenstadt ist gut mit dem Rollstuhl befahrbar.

Fehnturm

Die mittelfränkische Stadt Herzogenaurach im Landkreis Erlangen-Höchstadt gehört zur Metropolregion Nürnberg. Adidas und Puma haben ihre Firmensitze in der kleinen Stadt westlich von Erlangen.

Klein Venedig linker Regnitzarm

Bamberg ist eine Stadt die sich über 7 Hügel erstreckt.  Die historischen Gebäude der Altstadt sind sehr gut erhalten. Die ehemalige Fischersiedlung wird auch gerne „Klein Venedig“ genannt.

Weg zum Eingang Petersberg mit Aufzug

Im Rahmen der BUGA 2021 haben wir für euch den egapark, Petersberg und den Erfurter Dom in Erfurt getestet. Zum Schluss haben wir noch ein paar der KIKA Figuren gefunden.

Kirche ganz oben

Du suchst noch ein Reiseziel das nicht so weit weg ist. Da bietet sich Arnheim unbedingt an, dass durch seine Geschichte, sehr viel zu bieten hat. Dabei wurde in dieser Stadt auf einiges geachtet, damit sich auch Rollstuhlfahrer hier frei bewegen können. Genau das, was dich garantiert mehr als interessieren wird.