Damwild Freigehege Neunhof

Das Damwild Freigehege im Neunhofer Forst ist großzügig angelegt. Der Parkplatz befindet sich in der Nähe. Es sind ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden.

vom Holzplateau Sicht auf Damwildgehege

Bei schönen Wetter und am Wochenende kann es vorkommen das viel los ist weil das Naherholungsgebiet von vielen Familien aus Nürnberg, Fürth und Erlangen besucht wird.

Damwild Freigehege Neunhof Tiere sind nah am Zaun 2

Das Freigehege selber ist kostenlos und verfügt zudem über ein Holzplateau welches leider nur über steile Stufen zugänglich ist. Die Tiere sind sehr neugierig und kommen mit ein wenig Glück bis zum Zaun. Das liegt wahrscheinlich am füttern der Tiere im Damwild Freigehege was selbstverständlich verboten ist.

Wenn Ihr auf der Seite vom Freigehege weiter rollt kommt Ihr kurz danach an einen kleinen Tümpel wo sich mit ein wenig Glück Frösche und andere Tiere beobachten lassen.
Der Waldweg ist sehr eben und es gibt praktisch keine Steigung. Mit dem Rollstuhl kannst du dann noch die kurze Runde durch den Wald rollen.

Wenn Du keine Lust auf eine Waldrunde hast oder noch zu viel überschüssige Energie kannst du das ganze auch gut mir dem Kirschblütenweg in Kalchreuth ganz in der Nähe verbinden.

Infos zur Barrierefreiheit

  • gut befahrbar (Waldweg)
  • keine Stufen
  • Weg mindestens 1 Meter breit
  • barrierefrei für Rollstuhl, Kinderbuggy und Kinderwagen

    Wir haben keine Hindernisse gesehen.

  • Behindertenparkplatz

    kostenlos aber keine speziell ausgewiesenen Parkplätze

    Gefundene Reiseberichte und Infos

    Beispiel Rundweg

    embed?image=1&hm=true&profile=1&gallery=1&width=900&height=680

    1 Kommentar

    Trackbacks & Pingbacks

    1. […] ganze solltest Du mit einem kurzen Abstecher oder kleiner Rolli Wanderung beim Damwild Freigehege in Neunhof […]

    Hinterlasse einen Kommentar

    An der Diskussion beteiligen?
    Hinterlasse uns deinen Kommentar!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.