Skywalk Allgäu mit dem Rolli getestet

Der Skywalk Allgäu Park ist ein tolles Erlebnis. Er ist komplett barrierefrei und bietet bei klaren Wetter einen tollen Blick auf die weitläufige Umgebung bis zum Bodensee.

Behinderte können fast bis zum Eingang zum kostenlosen Behindertenparkplatz mit dem Auto fahren. Der Weg vom Hauptparkplatz ist geteert aber recht steil bis zum tatsächlichen Eingang des Skywalk Allgäu Parks. Auf die verschiedenen Plattformen und dem Baumwipfelweg könnt ihr mit den gläserenen Aufzug fahren.

Auf dem Skywalk im Allgäu mit 2 Rollstühlen

Zugegeben haben wir den Skywalk an einen denkbar schlechten Tag besucht. Es war unter 0 Grad und die Sicht gleich 0! Das hat uns aber nicht weiter gestört denn der Trip war trotzdem ein Erlebnis. Wir hatten den Skywalk im Allgäu komplett für uns alleine. Auf den vielen Bildern im Netz könnt ihr sehen was euch erwartet wenn das Wetter gut ist. An diesem kalten Wintertag war die  Wetterfee nicht auf unserer Seite. Falls wir wieder in der Nähe sind und das Wetter mitspielt werden wir nochmal kommen und hoffentlich die schönen Ausblicke bewundern können.

Aufzug vom Skywalk

Die Preise für behinderte Erwachsene liegen bei 6,50 Euro in der Nebensaison und bei 9,50 Euro in der Hauptsaison.
!Auf der Homepage des Skywalk Allgäu steht auch etwas von Betriebsferien. Bitte unbedingt bei der Planung oder vor Besuch klären.

Infos zur Barrierefreiheit

  • sehr gut befahrbar
  • keine Stufen
  • Weg mindestens 1 Meter breit
  • behindertengerechtes WC

    Behindertengerechtes WC im Restaurant

  • barrierefrei für Rollstuhl, Kinderbuggy und Kinderwagen

    Für Rollstuhlfahrer sehr gut und barrierefrei

  • Behindertenparkplatz

    direkt vor dem Eingang – Du musst den Weg nach der Schranke hoch fahren

Weitere Infos für den Skywalk im Allgäu

Erlebnisbericht vom Skywalk Park

Skywalk Homepage
Telefon: +49 8381-8961800

  • Adresse für Dein Navi

    Oberschwenden 25 88175 Scheidegg
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.