Solarberg Fürth

0.00
Genaue Information

Solarberg Fürth

Der Solarberg in Fürth ist nur bedingt Rollstuhlgerecht und nicht zu empfehlen ohne Begleitperson. Da es durchaus steilere Passagen gibt geht es mit dem E-Rolli gerade so mit Begleitperson. Im Schieber kann ich mir es nicht vorstellen aber hier fehlt auch die persönliche Erfahrung was im Schieber alle machbar ist.
Bei schlechten Wetter rate ich wegen der Rutschgefahr ab mit dem Rolli hoch zu fahren.

Wer es sich die 57 Meter Höhe der alten Mülldeponie von Fürth zutraut nach oben und wieder unten wird mit einer schönen Aussicht in alle Richtungen belohnt. Bis weit nach Nürnberg, Fürth und Erlangen ist bei wolkenfreien Himmel ein toller Blick garantiert. Hinweistafeln zeigen auf was es in der Ferne alles zu sehen gibt. Zum verweilen gibt es einige Bänke um einen schönen Sonnenuntergang zu bestaunen oder die Flugzeuge des Nürnberger Flughafen beim Start und Landeanflug zu beobachten.
Parkplätze direkt vor Ort gibt es nicht. Möglich wäre es am Ende der Hafenstraße zu parken. Von dort sind es über den Kanal mit dem Rollstuhl ein paar hundert Meter zum Solarberg in Fürth. Alternativ hält direkt am Solarberg die Buslinie 171, 173, 174 und 175.

Infos zur Barrierefreiheit
größtenteils geteert
keine Stufen
größere Steigungen
Weg mindestens 1 m breit
Standort
Kontaktinformationen
80 Stadelner Straße , Fürth, Bayern 90768, Deutschland